____________________________________________

Lektorat und KOrrektur   Zeugnis und Bewerbung  Seminare und Texte

____________________________________________

Blogbeiträge, Fachbeiträge, Buchrezension

Blogbeiträge

Auf dem Blog pcs-campus.de veröffentliche ich seit 2015 Tipps zur Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Veröffentlichungen von Christiane Kauer

Beim Blog denkhandwerker.de bin ich seit 2016 Gastautorin:

Denkhandwerker.de ist ein Blog des Analysten- und Beratungshauses Avispador und stellt die Digitalisierung ins Zentrum und in den Kontext.

Fachbeiträge

Für akademie.de, eine Internetplattform mit Infos und Workshops für Selbstständige, habe ich folgende Beiträge geschrieben:

VFLL-Logo

Der Lektorenverband ist Mitglied im Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Als Vorstandsmitglied des Verbands habe ich im Sommer 2016 die Sonntagsfrage des Börsenblatts beantwortet: Was macht den Börsenverein attraktiv für die freien Lektoren, Frau Kauer?

Und mit zwei Kolleginnen des VFLL bin ich der Frage nachgegangen Verlage und freie Lektoren - passt das (noch) zusammen?

Die Antwort gibt es auf indie-publishing.de, einem Informationsangebot rund um Selfpublishing und und unabhängige Verlage.

Buchrezension

Eine kleine Reise durch die wunderbare Welt der Sprache - Sebastian Pertsch und Udo Stiehl: Ihr Anliegen ist und wichtig! So lügt man mit Sprache, Piper Verlag, München/Berlin 2016.
Die Rezension erschien im Mai 2016 im Lektorenblog.